Commercials



Jelly thrills the testers

March 1st, 2013 von torsten

Meanwhile many independend blogs have tested the Tentacle Debacle and list the game among the best Windows 8 apps. Jelly says: Thank you!

Geschrieben in Jelly-Blog | Comments Off

Jellyfish now on ARM-devices!

February 7th, 2013 von torsten

Now the tiny Jellyfish is going to conquer the new ARM-Netbooks and Tablets like the Windows Surface with an extra programmed version of the game. Because of many optimizations the player can now enjoy wonderful underwater landscapes and the challenging game-physics of currents and tides on faintly mounted devices.

 

Geschrieben in Jelly-Blog | Comments Off

gameplay-trailer released

November 1st, 2012 von torsten

More than 50.000 downloads for the free version and only few days untill the release of the final game! We want the game community to get its own impression about the gameplay and produced another trailer. Enjoy!

Geschrieben in Jelly-Blog | Comments Off

New screenshots

October 13th, 2012 von torsten

More than 50.000 Gamers liked Jelly in the free Version. The full Version is now in the last phase of produktion. So we don’t cacher you actual screenshots that give you a closer look into the worlds you are going to face!

Geschrieben in Jelly-Blog | Comments Off

Aaarrr, Pirates!

June 25th, 2012 von torsten

Just in time for the start of summer we provide you with new Jellyfish screenshots. This time they come from the waters of “Coral Garden”, which you allready know from the free demo version. A mysterious sunken pirate ship is the setting for further levels:

Geschrieben in Jelly-Blog | Comments Off

Jellyfish for download on Windows Store!

June 1st, 2012 von torsten

The ball is getting to roll for Jellyfish – Tentacle Debacle. From this moment on Microsoft is offering the Windows 8 Release Preview as ISO-Image for download, wish can easily burned under Windows 7 or XP and installed on almost every PC. At once with the release of the new Windows 8, the Windows-App-Store has opened. From now on numerous Apps are fighting for the attention of the users. Jellyfish has a pole position in this race and belongs to the very first game-apps wich can be downloaded in Windows Store. And this is for free!

Of course it’s not the full version of the game.

For now we want to cosset you with a brand new 3-lewvel-demo and whet the appetite for more. We hope for a high number of downloads and much feedback!

links:

Windows 8 Release Preview

Jellyfish on Windows-Store

Geschrieben in Allgemein, Jelly-Blog | Comments Off

A small insight into the graphic details

May 4th, 2012 von torsten

Jellyfish caused sensation at CeBIT because of it’s extraordinary background graphics. For every single element of the beautiful cartoon-styled underwater landscapes is drawn by hand. How many details are hidden in the backgrounds… may only be seen at a closer look.

A.T.E provides a small insight into the background graphics trough the following photoshop-studies:

jellyfishtentacledebacle-corals

Picture 1 of 2

Geschrieben in Jelly-Blog | Comments Off

First cinematic trailer online

April 10th, 2012 von torsten

Jelly is small, caring, not very smart and he has enemies. This you could read already on the startpage and spot in the screenshots. New is, that now you may meet Jelly in motion in his first cinematic trailer an YouTube. Everyone, who’s heart is not made of stone, has do feel pity:

Geschrieben in Jelly-Blog | Comments Off

Ein Game für Windows 8!

March 19th, 2012 von admin

ATE Software, a german company, based in Frankfurt am Main, comes up with exclusive news: the first game exclusively for windows 8/metro from Germany!

Jelly, the jellyfish is small, hungry and defenseless. Amd he is the hero of a new game, developed in WinRT.

Designed as a metro-app and optimized for touch-handling of the upcoming generation of tablet pcs, „Jellyfish  – Tentacle Debacle“ drags us into a world of dreamy underwater landscapes, colorful coral reefs and dirty harbor waters. Surviving is all that counts, because Jellys life on the lower end of the food chain isn’t easy at all.

„Jellyfish –Tentacle Debacle!“ was conceived as humorous casual game and impresses with beautiful cartoon-graphics and hair-raising skill-challenges.

Join Jelly in his fight for survival: Swim with him against currents and avoid collision with baffles. Go with him on the hunt for plankton and protect him and his offspring against the monsters of the deep. Not until the circle of life is perfected and new jellyfishes greet the light of the day, our hero may continue his journey to new waters.

„Jellyfish –Tentacle Debacle!“ was shown with great echo as a three-level-alpha-demo on CeBIT 2012 and will be released as downloadable app on windows store at late summer.

Geschrieben in Jelly-Blog | Comments Off

Anzeigen



Jelly begeistert die Tester

Mrz 1st, 2013 von torsten

Inzwichen haben viele unabhänige Blogs das Tentakel-Debakel gespielt und listen das Game unter die besten Windows-8-Apps. Jelly sagt Danke!

Geschrieben in Jellyblog | Kommentare deaktiviert

Jellyfish nun für ARM-Geräte!

Februar 7th, 2013 von torsten

Nun erobert die kleine Qualle Jelly auch die neuen ARM-Tablets wie z.B. das Microsoft Surface mit einer extra für diese Geräte programmierten Version des Games. Dank zahlreicher Optimierungen können die Spieler jetzt auch auf vergleichsweise schwach bestückten Tablets die wunderschönen Unterwasserlandschaften und die herausfordernde Game-Physik aus Wellen, Strömungen und Gezeiten genießen.

Geschrieben in Jellyblog | Kommentare deaktiviert

Gameplay-Trailer veröffentlicht

November 1st, 2012 von torsten

Über 50.000 Downloads für Jelly in der kostenlosen Vorab-Version und nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung der Vollversion von Jellyfish – Tentacle Debacle! Um der Spielergemeinde einen Eindruck vom Gameplay zu vermitteln, haben wir einen neuen Trailer produziert. Viel Spaß beim Anschauen!

Geschrieben in Jellyblog | Kommentare deaktiviert

Neue Screenshots!

Oktober 13th, 2012 von torsten

Über 50.000 Spieler haben Jelly bereits in der kostenlosen Vorabversion begleitet. Die Vollversion befindet sich in der Endphase der Produktion und da wollen wir Euch neue Screenshots nicht vorenthalten. Wir präsentieren euch einen Einblick in die Vielzahl der Welten, die auf Euch zukommen.

Geschrieben in Jellyblog | Kommentare deaktiviert

Aaarrr, Piraten!

Juni 25th, 2012 von torsten

Pünktlich zum Sommeranfang versorgen wir Euch mit neuen Jellyfish-Screenshots. Diesmal stammen sie wieder aus dem Gewässer des “Coral Garden”, das Ihr bereits auszugsweise aus dem kostenlosen Demo kennt. Ein geheimnisvolles, versunkenes Piratenschiff bildet die Kulisse weiterer Level:

Geschrieben in Jellyblog | Kommentare deaktiviert

Jellyfish zum Download im Windows-Store!

Juni 1st, 2012 von torsten

Die Dinge kommen ins Rollen für Jellyfish – Tentacle Debacle. Ab sofort bietet Microsoft die Windows 8 Release Preview als ISO-Image zum Download an, welche sich unter Windows 7 und XP ziemlich unkompliziert brennen und dann auf (nahezu) beliebigen PCs installieren lässt. Zeitgleich mit dem Release neuen Version von Windows 8 wird ist nun der Windows-App-Store eröffnet, in dem bereits zahlreiche Apps um die Gunst der User buhlen. Jellyfish ist natürlich ganz vorne mit dabei und gehört zu den allerersten Game-Apps, die man im Windows-Store downloaden kann, und zwar kostenlos!
Natürlich handelt es sich noch nicht im die Vollversion des Spiels.

Vorerst wollen wir den geneigten Gamer mit einer 3-Level-Demo verwöhnen und Appetit auf mehr machen. Wir hoffen auf hohe Download-Zahlen und viel Feedback!
Die Vollversion von Jellyfish – Tentacle Debacle kündigen wir für den Herbst an, möglichst zeitgleich mit dem finalen Release von Windows 8.

Weiterführende Links:

Windows 8 Release Preview

Jellyfish im Windows-Store

Geschrieben in Allgemein, Jellyblog | Kommentare deaktiviert

Ein kleiner Einblick in die Grafikdetails

Mai 4th, 2012 von torsten

Jellyfish erregte auf der CeBIT großes Aufsehen aufgrund seiner ungewöhnlichen Hintergrundgrafik. Denn jedes einzelne Element der wunderschönen Unterwasserlandschaften im Cartoon-Stil ist handgezeichnet. Wie viel Details in den Hintergründen stecken, sieht man erst bei genauerem Hinsehen.

Einen kleinen Einblick in die Hintergrundgrafik gibt uns A.T.E-Software mit den folgenden Photoshop-Studien:

jellyfishtentacledebacle-corals

Geschrieben in Jellyblog | Kommentare deaktiviert

Erster Cinematischer Trailer online

April 10th, 2012 von torsten

Jelly ist klein, fürsorglich, nicht allzu schlau und er hat Feinde. Dies konnte man bereits auf der Startseite lesen und auf den Screenshots sehen. Neu ist, daß man Jelly nun auch in Bewegung kennenlernen kann, und zwar im neuen Cinematic-Trailer auf Youtube! Wer da kein Mitgleid hat, hat ein Herz aus Stein:

Geschrieben in Jellyblog | Kommentare deaktiviert

Ein Game für Windows 8!

Mrz 19th, 2012 von admin

Frankfurter Company entwickelt Spiel für Windows 8

Dass man in Hessen mehr kann als Apfelwein trinken, beweist die Firma ATE-Software aus Frankfurt am Main mit einer besonderen Ankündigung: Jellyfish- Dem ersten Spiel exklusiv für die Windows-8 Metro-Oberfläche aus Deutschland

Jelly, die Qualle ist klein, hungrig und wehrlos und der Titelheld des in WinRT programmierten Games.

Entworfen als Metro-App und optimiert für die Touch-Bedienung der kommenden Tablet-Generation entführt uns „Jellyfish –Tentacle Debacle“ in eine Welt aus verträumten Unterwasser-Landschaften, bunten Korallenriffen und verdreckten Hafenbecken. Hier heißt es: Fressen und Gefressen werden und als eher unterprivilegierter Teil der Nahrungskette hat Jelly  es nicht leicht in den wilden Weiten des Ozeans.

„Jellyfish –Tentacle Debacle“ wurde als humorvolles Casual-Game konzipiert, beeindruckt mit hübscher Cartoon-Grafik und haarsträubenden Geschicklichkeits-Herausforderungen.

Begleiten Sie Jelly beim Kampf ums Überleben: Schwimmen Sie mit Ihm gegen Strömung und Gezeiten, vermeiden Sie Zusammenstöße mit Hindernissen! Gehen Sie mit ihm auf Planktonjagd und beschützen Sie ihn und seine Brut vor den Monstern der Tiefe. Erst wenn der Kreislauf des Lebens vollendet ist und nach vielen Entbehrungen der Quallen-Nachwuchs das Licht der Wasserwelt erblickt, geht es auf zu neuen Ufern…

„Jellyfish –Tentacle Debacle“ konnte unter großem Anklang auf der CeBit in einer Alphaversion als 3-Level-Demo angespielt werden und wird im Spätsommer – pünktlich zum Start des Windows-8-Shops, als downloadbare App erscheinen.

Über ATE Software GmbH:

Die ATE Software GmbH, Frankfurt a.M. ist auf die Erstellung moderner, unternehmenskritische Software für große und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Als Microsoft Certified Partner evaluieren wir kommende Technologien und setzen diese in Referenzprojekten um. So war die ATE Software GmbH  u.A. an einem der internationalen Referenzprojekte für Windows Vista, dem OTTO Vista Shops, beteiligt und erhielt für die T-Home Anwendung „Meine Software“ den Client Innovation Award 2009 in der Kategorie „Consumer Award“. www.ate-software.net

Geschrieben in Jellyblog | Kommentare deaktiviert